Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seilbahn fährt nur noch bis 19.00 Uhr
21.09.2011, 14:12
Beitrag: #1
Seilbahn fährt nur noch bis 19.00 Uhr
Am Sonntag wurde ich überrascht, und musste um 18.55 Uhr mit ansehen wie der Seilbahn Eingang auf der Festung mit Gittern verschlossen wurde.

Auf meine Frage ob etwas defekt se, wurde mir geantwortet: Nein es würde nur bis 19.00 Uhr gefahren. Stände doch deutlich angeschrieben.

Na ja, unter "deutlich" verstehe ich etwas anderes als den Hinweis auf den Tafeln an der Berg- und Talstation - aber dort stand es und ich habe es nicht gesehen.

Es kam dann noch der Hinweis, dass die Bahn mit Sonnenuntergang schließen würde, dies sei allseits bekannt. Hmmm ... nachgeschaut, Sonnenuntergang in Koblenz 19.35 Uhr ... also ?

Die Bahn fuhr übrigens am Sonntag noch bis 18.15 Uhr da es vielen Besuchern so wie mir ging, sie hatten die Fahrzeitverkürzung nicht mitbekommen und es bildete sich schnell eine Schlange.

WARUM muss diese Fahrzeitverkürzung sein ? Ich denke die BuGa in Koblenz ist eine Erfollgsgeschichte, woran auch die Koblenzer Bürger einen großen Anteil haben.
3 Millionen Besucher bedeuten bestimmt auch für die Fa. Doppelmayr einen größeren Gewinn als die erwarteten 2 Millionen.

Gerade Koblenzer Bürger nutzen die BuGa nach Feierabend und dann wenn der Hauptansturm der Gäste sich auf den Heimweg macht. Diesen Bürgern tut man mit der Fahrzeitverkürzung keinen Gefallen, im Gegenteil - es mehren sich die negativen Stimmen gegen den Seilbahnbetreiber.
"Groß abgesahnt und jetzt keinen Service für uns bieten" war eine der freundlichsten Antworten die ich auf meine Frage, "was halten sie von der Fahrzeitverkürzung ?" bekommen habe.

Muss es denn sein, dass diese erfolgreiche Buga-Geschichte noch so einen schlechten Nachgeschmack für Koblenzer Bürger bekommt ?
Klar ist, an den Dauerkarten Besitzern kann die Fa. Doppelmayr wahrscheinlich nicht mehr groß verdienen.
Aber gerade diese Dauerkartenbesitzer waren es, die für den Erfolg der BuGa mit verantwortlich waren/sind. Denn ich denke, es geht vielen so wie mir, jede Menge Bekannte und Freunde oder Familie überredet sich doch die BuGa anzuschauen - also der ideale kostenlose Werbeträger.

Ich will gar nicht davon reden, wie viele BuGa Besucher ausserhalb und innerhalb des Geländes von diesen "erfahrenen Gästen" Tipps und Hinweise bekommen haben -

Und jetzt werden diese Gäste einfach auf den Shuttle Bus verwiesen - in meinen Augen eine sehr ungeschickte Politik, die mir auch über das Geschäftsgebaren der Fa. Doppelmayer in Blick auf die nächsten 2 Jahre zu denken geben wird.

Gruß JoJo

...
[Bild: 7177928rfu.jpg]

zur Registrierung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Seilbahn fährt nur noch bis 19.00 Uhr - JoJo - 21.09.2011 14:12

Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation